Weihnachten ist Party für Jesus!

An Heiligabend im Familiengottesdienst 15:30 Uhr wird die Kirche gerockt!

Viele Jahre hat unser ehemaliger Diakon Erwin Walter mit seiner Jugendtheatergruppe ein Krippenspiel im Familiengottesdienst aufgeführt. Heiligabend 2006 übernahm Pfr. Munstein und begann mit "Treffpunkt Stall" eine Tradition von Weihnachtsmusicals an Heiligabend, die seitdem nur 1-2 mal in Ermangelung von Mitspielerinnen und Mitspielern unterbrochen wurde.
Zunächst mit den Jungscharkindern und den Jungscharmitarbeiterinnen als Schauspielerinnen und Schauspielern und mit musikalischer Unterstützung durch Klaus Talinski, entwickelte sich über die Jahre ein Vorbereitungsteam von Erwachsenen und Jugendlichen, die mit ca. 30 Kindern ( ab 6 Jahren ) und einem kleinen Musikteam um Klaus Talinski den Gottesdienstbesuchern die Weihnachtsgeschichte durch fetzige Lieder und Spielszenen nahebringen.
Und wenn am Ende ca. 300 Kehlen "Weihnachten ist Party für Jesus!" singen, dann ist Weihnachten.

2016 konnten wir durch eine großzügige Unterstützung der Dr. Rolf M. Schwiete Stiftung unsere Technik, Licht, Ton, Instrumente modernisieren und erweitern.

Wir hoffen, dass sich auch in diesem Jahr wieder viele zum Mitmachen bereit sind!

Normalerweise beginnen die Proben freitags nach den Herbstferien!
Treffpunkt: Alter Pfarrsaal, Darmstädter Str. 1  Aber,was ist in diesem Jahr normal?!