Gernsheimer Gottesdienste

In normalen Zeiten finden in Gernsheim an jedem Sonntag um 10:15 Uhr Gottesdienste statt.

Die Ausnahme ist der 2. Sonntag im Monat. Am Samstag vor dem 2. Sonntag im Monat feiern wir einen Abendgottesdienst um 18:00 Uhr statt des Sonntagsgottesdienstes!
Dies gilt jedoch nicht in der Adventszeit und wenn der Ostersonntag auf einen 2. Sonntag im Monat fällt!

Abendmahl feiern wir normalerweise im Gottesdienst am 1. Sonntag im Monat und an den hohen Feiertagen Weihnachten, Karfreitag, Ostern und Pfingsten, sowie in den Konfirmations- und Jubelkonfirmationsgottesdiensten. An Gründonnerstag versammelt sich die Gemeinde an Tischen zum Tischabendmahl.

Taufen feiern wir üblicherweise im Gottesdienst am 3. Sonntag im Monat, am 2. Weihnachtstag, Ostermontag, Pfingstmontag und auch mal am Himmelfahrtstag.

Zusätzlich zu den Sonntagsgottesdiensten laden wir mittwochs um 19:30 Uhr zu einem 30 minütigen Abendgebet in unsere Kirche ein.

Gottesdienste im Seniorenheim Haus Rheinaue
Alle 2 Wochen bieten wir auch einen evangelischen Gottesdienst im Andachtsraum des Seniorenheimes an. Immer donnerstags um 10:30 Uhr. In Corona-Zeiten auch mal gerne im Freien vor der Cafeteria.