Gottesdienst an der frischen Luft!

Gerne feiern wir auch mal Gottesdienste im Freien!

Seit 1978 gibt es die "Waldweihnacht" und seit 1979 den "Auferstehungsgottesdiest".

Zu beiden laden unsere Gemeinden ans Blockhaus der Vogelschützer in den Gernsheimer Stadtwald ein.

Am Samstag vor dem 4. Advent um 17:00 Uhr ans Hirtenfeuer und am Ostersonntag um 7:00 Uhr ans Osterfeuer!

Nur wenn der 4. Advent zu dicht an Heiligabend liegt, weichen wir auf dem Samstag vor dem 3. Advent aus.

Auch am Himmelfahrtstag gehen wir raus! Mehrfach waren wir am Eulenbrunnen vor der Stadthalle, aber auch im Kirchgarten in Allmendfeld oder vor dem Haupteingang des Seniorenheimes "Haus Rheinaue" feierten wir schon.

Wenn es das Wetter zulässt, lädt die Allmendfelder Kirchengemeinde auch unter dem Jahr mal gerne zum Gottesdienst oder Fest in den Kirchgarten ein.

Am letzten Wochenende im Juni ist Allmendfelder Kerb. Die Gemeinde versammelt sich dann sonntags um 11:00 Uhr auf dem Dorfplatz vor dem Alten Rathaus begleitet vom Posaunenchor zum Gottesdienst.

Im Gernsheimer Pfarrhof fanden im August 2018 und 2019 zwei Mittendrin-Gottesdienste mit anschießendem Grillfest statt.

Mal sehen, was 2022 möglich ist!